KontaktE Knüpfen?

 

Eine Kontaktbörse beim Selbstbestimmt Autistisch 2019 e.V! Was? Wie? Wo? Ja wir sind ein Verein, finden wichtig das man bei uns Mitglied wird wenn man sich gut mit uns fühlt, vielleicht selbst gerne was tun würde. Oft haben Autisten*innen in ihrem Leben viel Negatives erlebt und sind deshalb sehr zurückhaltend. 
Wir verstehen das, viele wünschen sich aber trotzdem Kontakt. 

Bisher gab es die Regel das die Kontaktbörse nur für Mitglieder ist, das ändern wir jetzt. Folgendes Angebot: Bei Interesse, schreibt uns. Ihr bekommt dann ein Angebot auf ein Erstgespräch. Das ist kein Muss, nur ein Angebot. Traut euch. Bisher waren so tolle Gespräche dabei. 
Wenn ihr das nicht möchtet schickt uns den Text den wir hier mit einer Nummer ohne Namen einstellen sollen. 

 

Wir wollen euch einen Platz anbieten um Kontakte zu knüpfen:

Vielleicht würdet ihr es toll finden, in eurer Nähe jemanden zu kennen, mit dem man sich treffen kann. Vielleicht eine Brieffreundschaft ?

Es geht hier um Freundschaften!

Wir haben ja den ersten Baustein gesetzt, gemeinsam Minecraft zu spielen, sich dabei zu schreiben und zu unterhalten. So lernt man nebenher - wie selbstverständlich - soziale Kontakte aufzubauen. 

Jetzt gehen wir den nächsten Schritt und helfen ein klein wenig beim Kontaktaufbau.

Wenn ihr jemanden sucht, schreibt uns an und schreibt uns, was ihr euch wünscht. Gerne auch, was euch so interessiert und worüber ihr euch gerne austauschen möchtet. 

Schreibt uns einen Text, den wir für euch posten sollen. Natürlich ohne Namen! Euren Namen und eure Adressen kennen dann nur wir und euer gegenüber bekommt eine Ziffer – so wie eine Chiffre-Nummer.

So bleibt erst einmal alles anonym und ihr müsst keine Angst haben, dass euch jemand ungefragt anschreibt. Wann ihr bereit seid und ob ihr mit einem Interessenten in Kontakt gehen und eure Daten austauschen wollt, entscheidet nur ihr allein.

In unserer Vorstellung finden sich so Freunde fürs Leben, Familien, die sich austauschen und gegenseitig unterstützen. 

Also traut euch, macht den Anfang, wir sind ganz sicher ihr alle könnt wunderbare Freunde sein!  



Kinder-Teenie-Austausch Zocken


 Wir haben so viel von Euch gelernt ! Mega.

Jeder einzelne kann sich an uns wenden. Per Mail, Meeting, Telefon, Whatsapp oder persönlich. Ob Ihr einfach nur so ein wenig reden wollt, ein Problem habt, etwas Cooles erlebt habt oder schlicht nicht mit euren Eltern über etwas reden wollt, wir sind da.

Für uns ist es sehr wichtig, eure Wünsche zu kennen. Aber auch Dinge, die euch nerven und belasten.

 

Es war einfach eine gute Zeit mit euch!