Mitglied werden im Verein

Da wir immer wieder gefragt werden, was wie funktioniert mit der Mitgliedschaft, gibt es jetzt hier die genaue Beschreibung.

Wie wird man Mitglied?

Wir bieten euch ein Erstgespräch an, in dem es genug Zeit gibt, zu reden. Erste Probleme können besprochen werden. Wir erklären euch, was wir so alles machen und anbieten. Seid ihr dann noch unsicher, könnt ihr noch 5 mal unsere Gruppen besuchen, um uns noch etwas besser kennen zu lernen. Dann steht die Entscheidung an, ob ihr Mitglied werden wollt oder nicht.

Da wir vor allem bekannt dafür sind, dass wir mit dem Unaufgeregten Umgang arbeiten, erreichen uns viele Menschen, die sich in eskalierenden Situationen befinden. In diesem Fall erklären wir euch, wie wir vorgehen würden. Gerade Autisten*innen, die tief im Spektrum sind, oder Autisten*innen, die hochfunktional sind, aber zusätzlich komorbide Erkrankungen haben, brauchen viel Hilfe.
Wird dann die Mitgliedschaft abgeschlossen, bekommt ihr noch Überraschungs-Post von uns.

MITGLIEDSCHAFT für  Fachkräfte

Wir wissen, dass auch Fachkräfte sich Ansprechpartner wünschen, die sie bei einem Problem oder einer Frage schnell und unkompliziert erreichen können. Wir bieten Ihnen diese Möglichkeit. Darüber hinaus beraten wir Sie auch zu Arbeitsmaterial für den Alltag, Hilfsmitteln, Unterstützter Kommunikation, TEAACH-Material und in vielen anderen Bereichen.
Wir sind Vermittler, Übersetzer, Unterstützer für Sie und die Ihnen anvertrauten Autist*innen für mehr Teilhabe / Bildung / Inklusion.

Jährlicher Mitgliedsbeitrag

•50 Euro Einzelperson

•70 Euro für eine Familie

•ab 200 Euro für Firmen und Gesellschaften  als Fördermitglied

Für Einkommens schwache Personen gibt es die Möglichkeit eine Reduzierung des Betrages zu beantragen.

Hier kann man den Antrag für die Mitgliedschaft sowie die Vereinssatzung herunterladen. Falls ihr euch noch unsicher seid, könnt ihr jederzeit Kontakt aufnehmen.

Wir beantworten gern alle eure Fragen!

Satzung des Vereins
VSA_Satzung2020.pdf
Verein Selbstbestimmt Autistisch Mitglie

Fördermitglied werden

Für Menschen die uns ganz besonders unterstützen möchten ! Finanziell, mit persönlichem Einsatz und mehr.

Förderantrag Verein
förderantrag verein.pdf

Mitarbeit im Verein

Menschen die sich aktiv, ehrenamtlich einbringen möchten, können gerne mit uns Kontakt aufnehmen. Ob ihr aus der Fachwelt kommt, Autisten seit, oder Menschen die sich einfach einbringen wollen, alles ist wunderbar!

WIR BRAUCHEN JEDEN EINZELNEN VON EUCH!

Da wir immer größer werden, ausbauen wollen, immer mehr dazu kommt,  suchen wir Fachleute aus bestimmten Bereichen. Das tollste wäre natürlich, wenn auch sie im Ehrenamt ein wenig ihrer Zeit einbringen würden um den Verein zu unterstützen!

AKTUELL suchen wir:

• Ergotherapeuten/ Heilpädagogen/ Erfahrene Assistenzen