Mitglied werden im Verein

Ob aktiv oder passiv, wir freuen uns über alle, die sich mit uns im Verein zusammenschließen möchten.

Jährlicher Mitgliedsbetrag:

•   50 € für Einzelmitglieder
  •   70 € für Familien
  • 200 € für Firmen oder Gesellschaften

Für einkommensschwache Personen gibt es die Möglichkeit des reduzierten Beitrages.

Mitglied bei uns zu sein bietet viele Vorteile. So kann man z.B. jederzeit in einer Krise Kontakt aufnehmen. Viele unserer Angebote sind für Mitglieder kostenfrei oder deutlich günstiger.

Hier kann man den Antrag für die Mitgliedschaft sowie die Vereinssatzung herunterladen. Falls ihr euch noch unsicher seid, könnt ihr jederzeit Kontakt aufnehmen.

Wir beantworten gern alle eure Fragen!

Satzung des Vereins
VSA_Satzung2020.pdf
Verein Selbstbestimmt Autistisch Mitglie

Botschafter des Vereins

Die Botschafter des gemeinnützigen Vereins“ Selbstbestimmt Autistisch 2019 e.V.“ sind ganz besondere in der Öffentlichkeit bekannten Menschen, die sich mit ihrem Namen authentisch und engagiert für unseren Verein einsetzen und sich mit uns und den besonderen Momenten für autistische Menschen identifizieren und solidarisieren.

Sie nutzen ihren Bekanntheitsgrad, um die Arbeit des Vereins „ Selbstbestimmt Autistisch 2019e.V.“ in der Öffentlichkeit bekannter zu machen und dadurch Freunde, Spender, Sponsoren und weitere engagierten Unterstützer für den Verein zu erhöhen. Die Botschafter unterstützen persönlich, aber auch im Kontakt und in Gesprächen die Projekte für den Verein „ Selbstbestimmt Autistisch 2019 e.V.“ durch ihren persönlichen Einsatz, aber auch durch Werben für unsere Philosophie im Umfeld. Sie üben ihr Amt ehrenamtlich aus und wir alle freuen uns über so viel Einsatz und bedanken uns im Namen aller Autisten!

Sind sie Person des öffentlichen Lebens? Dann melden sie sich gerne bei uns! Wir freuen uns sehr darauf!

Fördermitglied werden

Für Menschen die uns ganz besonders unterstützen möchten !

Förderantrag Verein
förderantrag verein.pdf

Mitarbeit im Verein

Menschen die sich aktiv, ehrenamtlich einbringen möchten, können gerne mit uns Kontakt aufnehmen. Ob ihr aus der Fachwelt kommt, Autisten seit, oder Menschen die sich einfach einbringen wollen, alles ist wunderbar!

WIR BRAUCHEN JEDEN EINZELNEN VON EUCH!

Da wir immer größer werden , Projekte ausbauen wollen , suchen wir immer wieder Fachleute aus bestimmten Bereichen. Wir würden gerne beginnen mit ein paar Stunden pro Monat, die dann ausgebaut werden. Das tollste wär natürlich wenn wir gemeinsam das Zentrum starten könnten.

AKTUELL suchen wir:

• Ergotherapeuten