Unser Netzwerk und unsere Unterstützer


Wir bedanken uns für die Unterstützung unserer Arbeit bei den Spendern, Unterstützern und Förderern.


Unternehmen


Herzlichen Dank an Herrn May von der Firma „Kaisertanne“ für den regen, freundlichen Austausch. Wir freuen uns sehr über ihre Unterstützung und freuen uns besonders das der Duft des Baumes den ganzen Raum erfüllt! Genau so, soll es sein. 



Im Autismus Spektrum gibt es viele Facetten, sehr viele profitieren von Unterstützter Kommunikation. 

Wir freuen uns sehr das auch Rehavista zu unseren Unterstützern zählt. 


Danke das ihr uns unterstützt! Ganz besonders geht das an Herrn Dennis Kern der sich schon lange für das Autismus Spektrum einsetzt. 

Gemeinsam. Für mehr Inklusion. 



 

Unterstützte Kommunikation im Autismus Spektrum ist sehr wichtig. Ob die Menschen Lautsprache besitzen oder nicht. Gerade das Problem mit der Handlungsplanung kann gut ausgeglichen werden. Mehr Sicherheit durch Visualisierung.

Wir freuen uns sehr, dass TobiiDynavox vor allem Herrn Tobias Bührs uns dabei unterstützt, das wir autistischen Kindern helfen können ! 

 

Ein ganz großes Danke dafür!



Wir freuen uns im Alltag ganz oft über die wunderbaren Erfahrungen, die wir mit Beluga Healthcare Produkten machen.

Anfassen, Fühlen, Riechen, Ausprobieren und auch mal einige Tage mit nach Hause nehmen, um herauszufinden, welches Produkt am besten passt! 

 

Wir sagen vielen lieben Dank an Familie Turley von Beluga Healthcare für die klasse Unterstützung!



Virblatt

 

Eine Familie, die sich das Ziel gesetzt hat, viel zu bewirken. Transparenz und ökologisch wertvolle Produkte sind für sie ein Muss. 

Wir bedanken uns bei Sabrina Reich von „Virblatt“ für den wunderbaren Kontakt und die Unterstützung autistischer Menschen.



Die Continentale : Eulgem Versicherungsservice GbR

 

Wir danken Herrn Niklas Eulgem und der Continentale Versicherung für die tolle Unterstützung von Selbstbestimmt Autistisch 2019e.V.

 

Wir freuen uns auf eine gute Zeit mit Ihnen!



Teaballs sind praktisch, schnell löslich, handlich und individuell nutzbar. Genau das hilft uns sehr. So kann jeder, seinen Tee trinken wie es ihm schmeckt. Dass man keinen Teebeutel braucht, ist ökologisch und praktisch. Überall jederzeit.
Vielen Dank an Frau Schwing, dass Sie uns immer wieder unterstützen.



BrainLight ist ein wunderbares System. 

So vielfältig und effektiv. 

 

Vielen Dank an Frau Ulrich und das Team von BrainLight für die Unterstützungen.



Wir danken feeling-Zauber der Düfte für ihre Unterstützung . Es ist ein ganz wunderbarer Kontakt.



Wir sagen Danke an Schuchmann -Rehahilfsmittel!

 

Danke für die wunderbare Unterstützung und die damit verbundene Anerkennung unserer Arbeit. 



Autismus auf der REHAB der Fachmesse für mehr Lebensqualität! 

 

Das gab es noch nie und wir finden es mehr als überfällig! 

 JEDERZEIT DEUTSCHLANDWEIT ! 

 

Ein großer Dank an die „Rehab“. bzw die Messe Karlsruhe.
Mit eurer Hilfe konnten wir den Messestand realisieren.  Wir sehen darin eine tolle Möglichkeit alles zu Autismus in die Welt tragen zu können ! 


Umso präsenter Autismus ist, umso selbstverständlicher werden die Unterstützungen werden. 



Ein Bauernhof auf dem alle willkommen sind! 

Kühe beobachten, das Heu machen, Tiere füttern und Natur erleben. 

 

Vielen Dank an die herzliche Familie Ritz für die wunderbare Möglichkeit.



Less is More

Vielen Dank an Less is More für die tolle Unterstützung unserer Arbeit. 

 



Danke an Multikraft für die wiederholte hilfreiche Unterstützung!



Vielen Dank an Steven Punt von der Allianz Agentur in Heidelberg für den tollen Einsatz. 

Ich freue mich auf mehr tolle Projekte mit dir! 



Netzwerke/Organisationen/Stiftungen/Vereine


Wir freuen uns sehr, dass der Verband der deutschen Games-Branche e.V. Selbstbestimmt Autistisch 2019 e.V. und unsere digitale Arbeit  unterstützt. 

Games sind Inklusion pur, es spielt keine Rolle, ob ein Spieler eine Behinderung hat oder nicht. 

 

Games verbinden Menschen, sie bringen Spaß, vermitteln Wissen, sorgen für Geschicklichkeit und vieles mehr.

 

Für mehr Diversity in Deutschland!



Vielen Dank an das komplette RehaKIND Team für euren unermüdlichen Einsatz für Behinderte Kinder . 

Es ist ganz wunderbar mit euch ein kleines Stück des Weges zu gehen . Besonderen Dank geht an Christiana Hennemann. 



Rett Deutschland e.V. berät seit 1987 betroffene Familien und alle, die mit Rett zu tun haben und unterhält bundesweit regionale Gruppen. 

Selbstbestimmt Autistisch 2019 e.V. und Rett Deutschland e.V. kooperieren miteinander und stehen für das "Mehr an Vielfalt 



Wir danken Herrn Braun und dem kompletten Team der Karl-Schubert-Gemeinschaft für die Offenheit, den Wunsch nach Inklusion, all die guten Gespräche und die Unterstützung von Selbstbestimmt Autistisch 2019 e.V. 



Wir pflegen e.V.! als bundesweite Interessenvertretung und Selbsthilfeorganisation ist eine wichtige Stimme der pflegenden Angehörigen in Deutschland

 Die Vision des Vereins ist eine Gesellschaft, in der pflegende Angehörige bessere Unterstützung, Absicherung und Wertschätzung erfahren und selbstbestimmt die Vereinbarkeit von Pflege, Familie, Beruf und sozialer Teilhabe leben.

 

Für einen gemeinsamen Weg um die Interessen pflegender Angehörigen bundesweit zu mehr Stimme und mehr Rechten zu verhelfen gehen wir Hand in Hand.

 



Die Charta für Vielfalt, ist so wichtig für die Arbeitswelt. 
Wir freuen uns ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein und wurden 2021 Mitglied.
Vielfalt in all ihren Bereichen ist so wichtig für Deutschland! 



Kornelia Schmid und ihr Verein Pflegende Angehörige sind binnen kurzer Zeit entstanden weil es so viele pflegende Angehörige gibt die Hilfe brauchen.


Danke Kornelia für das Vernetzen und unsere gemeinsamen Ziele! 

Angehörigen brauchen viel mehr öffentliche Unterstützung! 



Wir danken der Stiftung Mitarbeit

für das Wissen, die Arbeitstechniken, das Vertrauen und die Unterstützung .

 



Vorstand und Seele des Fördervereins "Kinderleben Hamburg".

 

Ester setzt sich seit vielen Jahren für schwerkranke und behinderte Kinder, deren Geschwister und die ganze Familie ein.

 

Wir freuen uns sehr, dass ihr dabei seid.

 



Annelie Keckstein Selbstbestimmt Wohnen nach Wunsch

 

Annelie organisiert Freizeiten nach Dänemark. Rückzug, der bei autistischen Menschen immer wieder benötigt wird, ist dabei kein Problem und lässt sich gut umsetzen, da jede Familie ein eigenes Haus hat.

So entstehen tolle inklusive Reisen, bei denen auch die Eltern die Möglichkeit haben, einmal richtig durchzuatmen



Bildung


Vielen Dank an Herrn Bonsignore und seine tolle Schule . Das Angebot ist wunderbar und wird vielen Schülern zu mehr Bildung verhelfen.

 

Carpe Diem Flexible Schooling richtet sich herbei an junge Menschen, die, z. B. aufgrund von Besonderheiten in ihrer Persönlichkeit, nicht oder nur zeitweise dazu in der Lage sind, am Präsenzunterricht an einer Regelschule teilzunehmen.



Künstler


Durch und durch Künstler und immer dabei, wenn es um die gute Sache geht.
Danke, dass du dabei bist! 

Danke, dass wir dein Kunstwerk nutzen dürfen! 

 



Heiko ist ein sehr kreativer, herzlicher Künstler mit einem großen Schatz an Ideen. Von Beginn an steht er hinter unseren Ideen und hat uns, neben seiner Kunst, ganz hervorragend beraten!