Inklusive Projekte

Wir hoffen, dass wir bald wieder Gemeinsamkeit erleben dürfen!

Der Verein möchte das Miteinander fördern, ganzheitliches Erleben in einem gemeinsamen Lebensraum möglich machen. Inklusion nicht nur für einzelne, integrationsfähige Behinderte anbieten, sondern für ALLE Menschen. Jeder soll nach seinen Möglichkeiten und Kompetenzen an den Angeboten teilnehmen können.

Das "Wie" besprechen wir gemeinsam. Wir finden einen Weg.

Auf zum Bauernhof Ritz!

Hier wollen wir mit allen Sinnen erfahren und erleben, wie es auf einem Bauernhof zugeht. Wir gehen zum Stall, lernen die Kühe kennen, lernen, was sie fressen und natürlich dürft ihr selbst mit anpacken und füttern.

Je nach Jahreszeit sammeln wir Äpfel oder ernten frische Karotten.

Natürlich gibt es auch Spannendes zu Traktoren, zum Heu und zu allem, was zu einem Bauerhof gehört.

Ihr könnt all eure Fragen stellen und werdet viel Neues lernen.

Es gibt viel zu tun und zu erleben.

Gartenprojekt

Wir bauen gemeinsam Obst und Gemüse an.

Wir erleben, wie der Samen, der in die Erde gesteckt wird, zu kleinen  Pflänzchen und dann zur großen kräftigen Pflanze wird.

Natürlich dürft ihr Wünsche äußern, was angebaut werden soll.

Ob Erdbeeren, Himbeeren, Tomaten oder Paprika - selbst angebaut schmeckt es besonders gut.

Und das Ernten macht so richtig Spaß.

Klüglich macht Glücklich, Soforthilfe für Autisten

Autisten in Not brauchen dringend unsere Hilfe, weil sie oftmals vergessen werden. Vergessen wir nicht diejenigen, die sich selbst nicht helfen können.
Wir wünschen uns schnell und unbürokratisch helfen zu können. So zb. bei Erwachsene Autisten, sie arbeiten oft in einer Behinderten Werkstatt wo man lediglich ein Taschengeld von ca. 150 Euro bekommt. Damit ist unmöglich sich Wünsche zu erfüllen, selbst notwendiges zu kaufen ist damit unmöglich. Mit einer Soforthilfe wie z.B.: einer Sonnenbrille, einem Kopfhörer, Gehörschutz, Bekleidung, Pflegeprodukten oder speziellen Lebensmitteln helfen wir da, wo es nötig ist.

Dieses Projekt ist unendlich wichtig, bitte hilf uns, es zu ermöglichen!