Unterstützung & Spenden

Um einen Verein zu unterstützen, gibt es viele Wege. Ihr könnt natürlich beitreten und aktiv am Vereinsleben teilhaben oder auch nur einzelne Projekte unterstützen. Vielleicht habt ihr auch selbst bereits einen Verein und ihr könnt euch eine Zusammenarbeit vorstellen? Oder - zwar eigentlich einfach, aber doch immens wichtig - Weitersagen! Erzählt von uns im Bekannten- und Kollegenkreis oder postet unsere Homepage (oder einzelne Themen daraus) auf euren sozialen Netzwerken, damit wir mehr Reichweite erlangen können.wir bieten ihnen natürlich unterschiedliche Möglichkeiten der Spende an.
• sie überweisen ihre Spende

• eine Spendenübergabe bei Ihnen oder bei Uns im Hause mit ev. Presse. Wir unterstützen sie natürlich soweit wir das können.

• Eine PR Aktion in den Medien für ihr Unternehmen. Als Verein Selbstbestimmt Autistisch 2019 e.V. wissen wir das Internet ist wichtiger denn je.

Der laufende Betrieb eines Vereins, Austattungen, Projekte und Initiativen kosten Geld. Neben den Mitgliedsbeiträgen sind auch wir als gemeinnütziger Verein zur Finanzierung unserer Angebote auf Spenden angewiesen.

Oftmals können schon kleine Beträge viel bewirken. Ob in einem Projekt ganz gezielt, als Aktion anstatt eines Geburtstagsgeschenkes, die im eigenen Umfeld laufen kann, oder über Amazone Smile, das euch zwei Minuten Zeit kostet, jeder kann uns und damit vielen autistischen Menschen helfen!

Wenn wir an unsere großen Projekte denken, können wir es nur mit euch schaffen! Jeder Cent zählt hier !

Wir bemühen uns sehr, Förderer zu gewinnen, die einmalig oder regelmäßig spenden.

Unser Verein ist als gemeinnützig anerkannt und wir können eine Spendenquittung ausstellen!

Spenden an uns sind also auch steuerlich absetzbar. Spenden bis 300 EUR können einfach durch die Vorlage des Einzahlungsbelegs oder Kontoauszugs der Bank steuerlich geltend gemacht werden.

(Dies stellt keine Rechts- bzw. Finanzberatung dar, kontaktieren Sie dazu bitte ihren Steuerberater für konkrete Informationen.)

Sachspenden:

Wir freuen uns auch sehr über Sachspenden.

Allen voran Hardware, Computer, Laptops, Tastaturen, Mäuse, Headsets ec, Kosmetikprodukte aller Art, da Autisten sehr oft darauf angewiesen sind und nur so ihre Sozialen Kontakte aufrecht erhalten können. Dekorative Kosmetik, Bekleidung, Lebensmittel ins besondere aus dem Allergie Bereich, Pflanzen für unser Gartenprojekt und alles rund um den Garten, Bienenwachs für unser kreatives tun weil es ein ganz besonderes Material ist und vieles mehr. Melden sie sich wenn sie uns unterstützen können. Wir freuen uns, wenn sie Interesse an unserer Arbeit haben, Fragen haben. Sehr gerne beantworten wir alles und bringen ihnen Autismus näher.

Jede Unterstützung bringt uns ein Stück weiter......

Auf diesen Wegen, könnt ihr spenden:

Spenden via

Kreditkarte

oder

Über den Spenden-Button können Spenden direkt an unseren Verein gesendet werden.
Beim Klick auf den Button, kann man im nächsten Feld auswählen, ob direkt per PayPal gezahlt werden soll oder mittels Kreditkarte auf unser PayPal-Konto.

Spenden via

Überweisung

Natürlich kann auch direkt auf unser Vereinskonto überwiesen werden. Bitte geben Sie im Verwendungszweck dazu eindeutige Informationen an, damit wir die Buchung im Falle einer Spendenquittung oder Anderem zuordnen können.

Kontoinhaber: Selbstbestimmt Autistisch 2019 e.V.
                  BIC: KARSDE66XXX
                  Institut: Sparkasse Karlsruhe

unsere Projekte findet ihr auch auf

unterstützen mit amazon.smile

Ihr könnt uns auch kostenlos über Amazon unterstützen! Wenn ihr bei amazon einkauft, nutzt unseren Link und wir erhalten 0,5% von zugelassen Einkäufen durch euch. Für euch entstehen dabei keine Kosten.