Unterstützung & Spenden

Um einen Verein zu unterstützen, gibt es viele Wege. Sie können natürlich beitreten und aktiv am Vereinsleben teilhaben oder auch nur einzelne Projekte unterstützen. Vielleicht haben Sie auch selbst bereits einen Verein und Sie können sich eine Zusammenarbeit vorstellen? Oder - zwar eigentlich einfach, aber doch immens wichtig - Weitersagen! Erzählen Sie von uns im Bekannten- und Kollegenkreis oder postet unsere Homepage (oder einzelne Themen daraus) auf ihren sozialen Netzwerken, damit wir mehr Reichweite erlangen können. Wir bieten natürlich unterschiedliche Möglichkeiten der Spende an wie z.B.:

• Sie überweisen ihre Spende

• Es gibt eine Spendenübergabe bei Ihnen oder bei Uns im Hause mit ev. Presse. Wir unterstützen Sie natürlich soweit wir das können.

• Eine PR Aktion in den Medien für ihr Unternehmen. Als Verein Selbstbestimmt Autistisch 2019 e.V. wissen wir das Internet ist wichtiger denn je.

Der laufende Betrieb eines Vereins, Projekte und Initiativen kosten Geld. Neben den Mitgliedsbeiträgen sind auch wir als gemeinnütziger Verein zur Finanzierung unserer Angebote auf Spenden angewiesen.

Oftmals können schon kleine Beträge viel bewirken. Ob in einem Projekt ganz gezielt, als Aktion anstatt eines Geburtstagsgeschenkes, die im eigenen Umfeld laufen kann, oder über Amazone Smile bzw bei HelpMundo einzukaufen hilft uns sehr, ohne das sie Kosten haben. Über HelpMundo/HelpDirekt kann man sehr unkompliziert spenden.( hierzu in Kürze mehr)

Zwei Minuten ihrer Zeit, kann uns und damit vielen autistischen Menschen sehr helfen!

Wenn wir an unsere großen Projekte denken, können wir es nur mit Ihnen schaffen! Jeder Cent zählt hier !

Wir bemühen uns sehr, Förderer zu gewinnen, die einmalig oder regelmäßig spenden.

Unser Verein ist als gemeinnützig anerkannt und wir können eine Spendenquittung ausstellen!

Spenden an uns sind also auch steuerlich absetzbar. Spenden bis 300 EUR können einfach durch die Vorlage des Einzahlungsbelegs oder Kontoauszugs der Bank steuerlich geltend gemacht werden.

(Dies stellt keine Rechts- bzw. Finanzberatung dar, kontaktieren Sie dazu bitte ihren Steuerberater für konkrete Informationen.)

Sachspenden:

Wir freuen uns auch sehr über Sachspenden.

Allen voran Hardware, Computer, Laptops, Tastaturen, Mäuse, Headsets ec, Kosmetikprodukte aller Art, Dekorative Kosmetik, Bekleidung, Lebensmittel ins besondere aus dem Allergie Bereich, Pflanzen für unser Gartenprojekt und alles rund um den Garten, Bienenwachs für unser kreatives tun weil es ein ganz besonderes Material ist und vieles mehr. Melden sie sich wenn sie uns unterstützen können. Wir freuen uns, wenn sie Interesse an unserer Arbeit haben, Fragen haben. Sehr gerne beantworten wir alles und bringen ihnen Autismus näher.

Jede Unterstützung bringt uns ein Stück weiter!

Spenden via

Überweisung

Natürlich kann auch direkt auf unser Vereinskonto überwiesen werden. Bitte geben Sie im Verwendungszweck dazu eindeutige Informationen an, damit wir die Buchung im Falle einer Spendenquittung oder Anderem zuordnen können.

Kontoinhaber: Selbstbestimmt Autistisch 2019 e.V.
                  BIC: KARSDE66XXX
                  Institut: Sparkasse Karlsruhe

unsere Projekte findet ihr auch auf

unterstützen mit amazon.smile

Ihr könnt uns auch kostenlos über Amazon unterstützen! Wenn ihr bei amazon einkauft, nutzt unseren Link und wir erhalten 0,5% von zugelassen Einkäufen durch euch. Für euch entstehen dabei keine Kosten.