Tolle Unterstützungsmöglichkeitenp für alle

Wenn Kinder dir am Herzen liegen, bist du hier genau richtig. Unsere Arbeit ist zu 100% Spendenfinanziert.

Spende auf das Konto von Selbstbestimmt Autistisch 2019 e.V.

Einmalige oder regelmäßige Unterstützung per SEPA-Basis-Lastschrift-Mandat

Unsere Leistungen für Menschen mit Behinderung erfolgen im Regelfall über längere Zeiträume – oft viele Jahre. Wir freuen uns besonders über regelmäßige Unterstützung unserer Arbeit durch die Erteilung eines SEPA-Basis-Lastschrift-Mandats, (welches Sie jederzeit und ohne Angaben von Gründen widerrufen können). Ihre Spende wird in voller Höhe eingesetzt.

Durch vielfältigen Angebote für Menschen mit Behinderung sind wir auf die Unterstützung von Freunden und Förderern angewiesen. Ihre Spende gibt uns die Möglichkeit, zusätzliche Betreuungsangebote und besondere Projekte zu realisieren.

Sparkasse Karlsruhe
IBAN: DE82660501010108314519                 BIC KARSDE66XXX

Paypal Spende

Entweder mit QR Code oder per Direk-Link kann eine Spende sehr schnell zur Verfügung gesellt werden. Ebenso möglich ist eine Unterstützung per Dauerspende.

Alle unsere Projekte können auch über Betterplace oder „gemeinsam helfen“ genutzt werden.

Spendensammlungen über Facebook, eigene Homepage etc.

Über den Link, könnt Ihr/ Sie als Unterstützer*innen auf betterplace.org eine Spendenaktionsseite anlegen. Mit der Spendenaktionsseite könnt Ihr/Sie dann gemeinsam mit eurem/Ihrem Netzwerk für unsere Projekte Spenden sammeln. Ihr/ Sie als Unterstützer*innen werdet so zu Multiplikatoren und Fundraiser*innen für unseren Verein!

Dauerhafte Unterstützungsmöglichkeiten das ganze Jahr !

Hier geht es zu Otto

Wir finden garantiert den perfekten Platz für sie bei all den vielen Aufgaben die wir haben. Rufen sie durch, schreiben sie uns eine Mail, oder knüpfen sie Kontakt mit uns bei Facebook oder Instagram, TikTok oder LinkedIn . Erfahrungen im Umgang mit Menschen mit Behinderung sind nicht zwingend erforderlich.

Teilen Sie Ihr Wissen und setzen Sie Ihre Fähigkeiten sinnvoll ein. Sie übernehmen nicht nur gesellschaftliche Verantwortung, sondern lernen auch neue Menschen kennen. Wirken sie aktiv mit Inklusion zu gestalten.

Testamentsvermächtnis – Helfen im Hinblick auf die Zukunft

Wer sein Testament aufsetzt, hat die Möglichkeit, auch eine Einrichtung für Menschen mit Behinderung zu bedenken. Für viele Menschen – ob mit oder ohne eigene Kinder – ist es ein gutes Gefühl, mit einem Teil ihres Nachlasses einen guten Zweck zu unterstützen. Sie setzen damit ein wirksames Zeichen der Nächstenliebe und Hilfe auch über den Tod hinaus.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für diese Unterstützungsmöglichkeit interessieren und bieten Ihnen gerne unsere persönliche und vertrauliche Beratung an.

Eine einfache aber effektive Möglichkeit, Selbstbestimmt Autistisch 2019 und das LAAMKA Team zu unterstützen, ist das aufstellen einer Spendendose. Unternehmen, Praxen, Kliniken,Organisationen zeigen damit ihr soziales Engagement und unterstützen die Arbeit für autistische Menschen mit hohem Hilfebedarf.

Die Dosen können überall aufgestellt werden zb am Empfangs - und Kassenbereich. Einige werfen ihr Trinkgeld hinein.

Melden Sie sich gerne.

Alles zu unseren Spendeninformationen

Selbstbestimmt Autistisch 2019 e.V. ist ein gemeinnützig anerkannter Verein und es gelten die allgemeinen steuerlichen Vergünstigungen des Spenden- und Zuwendungsrechts. Eine Spende ist also gegen Vorlage einer Zuwendungsbestätigung beim Finanzamt steuerlich absetzbar.

Bitte notieren Sie immer Ihre Anschrift in dem Feld "Verwendungszweck" Ihres Überweisungsträgers. Nur wenn wir Ihre Anschrift haben, erhalten Sie von uns automatisch eine Zuwendungsbestätigung für Ihre Spende ab 300 Euro (bei kleineren Spenden langt dem Finanzamt der Bankbeleg. Auf Wunsch können wir Ihnen aber eine einfache Bescheinigung dazu ausstellen).

Wir bemühen uns Spendenquittungen zügig zu versenden.

Da wir aber nur eine kleine Verwaltung haben kann dies, insbesondere am Jahresende, bis zu sechs Wochen dauern.

Sollten Sie innerhalb von drei Monaten keine Zuwendungsbestätigung von uns zugeschickt bekommen, dann lassen Sie uns dies bitte wissen!

Wenn Sie über Betterplace.org oder das Betterplace-Formular spenden:

Die Spendenbescheinigung ist eine Sammelbescheinigung und umfasst damit alle Ihre steuerlich abzugsfähigen Spenden aus dem betreffenden Kalenderjahr.

Sie erhalten die Spendenbescheinigungen automatisch zu Beginn des nachfolgenden Kalenderjahres von Betterplace.

Wenn Sie Ihre Spendenbescheinigung früher benötigen, schreiben Sie bitte an