Unterstützung & Spenden

Um einen Verein zu unterstützen, gibt es viele Wege. Ihr könnt natürlich beitreten und aktiv am Vereinsleben teilhaben oder auch nur einzelne Projekte unterstützen. Vielleicht habt ihr auch selbst bereits einen Verein und ihr könnt euch eine Zusammenarbeit vorstellen? Oder - zwar eigentlich einfach, aber doch immens wichtig - Weitersagen! Erzählt von uns im Bekannten- und Kollegenkreis oder postet unsere Homepage (oder einzelne Themen daraus) auf euren sozialen Netzwerken, damit wir mehr Reichweite erlangen können.

Der laufende Betrieb eines Vereins, Austattungen, Projekte und Initiativen kosten Geld. Neben den Mitgliedsbeiträgen sind auch wir zur Finanzierung unserer Angebote auf Spenden angewiesen.

Oftmals können schon kleine Beträge viel bewirken. Ob in einem Projekt ganz gezielt, als Aktion anstatt eines Geburtstagsgeschenkes, die im eigenen Umfeld laufen kann oder über Amazone Smile, das euch zwei Minuten Zeit kostet, könnt ihr uns helfen.

Wenn wir an unsere großen Projekte denken, können wir es nur mit euch schaffen! Jeder Cent zählt!

Wir bemühen uns sehr, Förderer zu gewinnen, die einmalig oder regelmäßig spenden.

Unser Verein ist als gemeinnützig anerkannt und wir können euch eine Spendenquittung ausstellen!

Spenden an uns sind also auch steuerlich absetzbar. Spenden bis 300 EUR können einfach durch die Vorlage des Einzahlungsbelegs oder Kontoauszugs der Bank steuerlich geltend gemacht werden.

(Dies stellt keine Rechts- bzw. Finanzberatung dar, kontaktieren Sie dazu bitte ihren Steuerberater für konkrete Informationen.)

Sachspenden:

Wir freuen uns auch sehr über Sachspenden.

Allen voran Hardware, Computer, Laptops, Tastaturen, Mäuse, Headsets ec, Kosmetikprodukte aller Art, Dekorative Kosmetik, Bekleidung, Lebensmittel ins besondere aus dem Allergie Bedarf, Pflanzen, Bienenwachs  und vieles mehr. Melden sie sich wenn sie uns unterstützen können. Wir stellen ihnen die Zuwendungsbescheinigung aus.

Auf diesen Wegen, könnt ihr spenden:

Spenden via

Kreditkarte

oder

Über den Spenden-Button können Spenden direkt an unseren Verein gesendet werden.
Beim Klick auf den Button, kann man im nächsten Feld auswählen, ob direkt per PayPal gezahlt werden soll oder mittels Kreditkarte auf unser PayPal-Konto.

Spenden via

Überweisung

Natürlich kann auch direkt auf unser Vereinskonto überwiesen werden. Bitte geben Sie im Verwendungszweck dazu eindeutige Informationen an, damit wir die Buchung im Falle einer Spendenquittung oder Anderem zuordnen können.

Kontoinhaber: Selbstbestimmt Autistisch 2019 e.V.
                  BIC: KARSDE66XXX
                  Institut: Sparkasse Karlsruhe

unsere Projekte findet ihr auch auf

unterstützen mit amazon.smile

Ihr könnt uns auch kostenlos über Amazon unterstützen! Wenn ihr bei amazon einkauft, nutzt unseren Link und wir erhalten 0,5% von zugelassen Einkäufen durch euch. Für euch entstehen dabei keine Kosten.