Umstrukturierung

Vor 3 Jahre entstand unser Verein. Alles war neu, aber wir wollte unbedingt etwas verändern, wollten das andere Eltern, Betroffene früher erfahren was wichtig ist und vor allem, das sie Verständnis erfahren. Wir waren überzeugt Autismus muss in die Welt.

Die Zeit ist so schnell vergangen und immer wieder hat sich deutlich gezeigt, es hängt an bestimmten Dingen. Eines der wichtigsten Dinge ist, das man auf andere zugehen muss um gemeinsam diesen Weg zu gehen. Denn nur gemeinsam kommt man voran.

Einiges ist von Tag 1 an bei uns fester Bestandteil, wird es wohl immer bleiben.
Andere Dinge stellten sich als schwierig umsetzbar heraus oder wir glaubten das sei wichtig, zeigte sich aber als nicht gefragt. Durch die Team Veränderungen die dazu kamen wurde klar, jetzt ist die Zeit reif.
Viele Gespräche wurden dazu geführt und immer deutlicher wurde, der große Bedarf an Hilfe und Unterstützung durch uns Betroffene ist das Wichtigste.

Unser Fokus bleibt natürlich Autismus.

Schon immer aber haben wir auch Menschen die weitere Behinderungen, Erkrankungen haben einbezogen. Hier wollen wir etwas ausbauen.
Als Betroffene und Angehörige sind unsere Erfahrungen gefragt. Viele Menschen können für sich selbst so aktive Ideen umsetzen ob Eltern, Betroffene oder Fachleute. Betroffenen beistehen, Angehörige unterstützen, Fachkräften die Innensicht aufzuzeigen. Das ist und bleibt der wichtigste Punkt bei uns.

Wir starten mit dem neuen Logo. Wir wollten etwas das unser Gefühl ausdrückt, so kam es zur „Hand in Hand“ Darstellung.
Danach kommen interne Änderungen wie ein neuer Meeting Partner , endlich.
Parallel versuchen wir seit Wochen Menschen aus dem Fachkräftebereich für uns zu gewinnen.

Wir suchen Händeringend Menschen aus dem medizinischen/therapeutischen Bereich.
Doch wie überall, ist das, besonders schwer.

Wenn ihr jemanden kennt auf den das passt, lasst es uns unbedingt wissen!
Selbst Fachperson ? Hast du Lust ein paar Stunden für Behinderte Menschen da zu sein. Dann melde dich bitte!
Wir brauchen eure Hilfe und möchte gerne wieder für unsere Mitglieder mehr Unterstützung anbieten.
Aber ganz abgesehen davon freuen wir uns über alle Menschen die sich einbringen möchten.
Es wird viele interne Änderungen geben, neue Flyer, Änderungen auf unseren Seiten ec.

Ihr seht, es ist mächtig was los hier.