· 

Allianz Agentur Steven Punt

Steven Punt von der Allianz, befasst sich mit den Themen Behinderung/Assistenz und deren Versicherungsschutz intensiv. Auf der Rehab nahm er Kontakt zu uns auf und es entstand ein längeres Gespräch, denn Menschen mit Autismus die eine 24 Std. Assistenz brauchen gibt es genügend. 


Für Steven war der Autismus Bereich völlig neu und er war hin und her gerissen von all den Eindrücken. 

Wir sprachen über viele Themen, natürlich auch über Autismus und Versicherungen. 

So gibt es zb. die wichtige Haftpflicht Versicherung, die gerne zum Streitpunkt wird. Warum? Immer wieder geht es um die Frage ob "Deliktunfähigkeit" vorliegt oder nicht. Das dann in Kombi mit einem Pflegegrad schnell Schwierigkeiten bringen kann.

Er konnte für den Haftpflichtbereich klar stellen das diese bei der Allianz möglich ist, auch wenn Deliktunfähigkeit vorliegt. Ich finde es super, den so mancher hat schon Überraschungen erlebt im Schadensfall. 

Es ist gut zu wissen dass auf Nachfrage an ihn verwiesen werden kann. 

 

Danke für dein Interesse an Autismus und deinen Einsatz! 

 

 

 

#Autismus #inklusionschaffenwir #AutismusSpöektrum #selbstbestimmtautistisch2019e.V. #versicherung #teilhabe # Selbstbestimmung 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0