Spitzname
Neues · 17. August 2022
Durch unserer Veränderung möchten wir gerne eine Namens Abkürzung für unseren langen Vereinsnamen nutzen. Sowas wie VSA oder VSA19 ist das einfachste, aber toll ist was anderes. Ideen.....

Allianz Agentur Steven Punt
Neues · 12. August 2022
Steven Punt von der Allianz, befasst sich mit den Themen Behinderung/Assistenz und deren Versicherungsschutz intensiv. Auf der Rehab nahm er Kontakt zu uns auf und es entstand ein längeres Gespräch, denn Menschen mit Autismus die eine 24 Std. Assistenz brauchen gibt es genügend. Für Steven war der Autismus Bereich völlig neu und er war hin und her gerissen von all den Eindrücken. Wir sprachen über viele Themen, natürlich auch über Autismus und Versicherungen. So gibt es zb. die...

Umstrukturierung
Neues · 01. August 2022
Vor 3 Jahre entstand unser Verein. Jetzt ist die Zeit reif für Änderungen

Neues · 26. Juli 2022
Viele wissen ja, das wir seit langem im Bereich SPZ sprich der Frühförderung, aktiv sind. Nicht alle Kinder im Autismus Spektrum gehen in ein SPZ. Manchmal sind die Kinder auf den ersten Blick unauffälliger, so fallen sie beim Kinderarzt nicht so auf. Dann haben Eltern das Problem, das der Kinderarzt vieles nicht sieht, weil die Kinder kompensieren und der Arzt wenig Auffälligkeiten erkennt in den kurzen Momenten. Hier braucht es dringend mehr Kinderärzte, Praxen die mehr über Autismus...

Neues · 14. Juli 2022
Unser Diversity Picknick war toll. Gänsehaut- Momente durch die Innensicht , Verständnis schufen einen großen Moment. Mehr Infos zum Diversity Picknick siehe hier in Neues.

Neues · 11. Juli 2022
Wir freuen uns über die tolle Unterstützung von allen Menschen die für uns gestimmt haben beim Voting von Aldi Süd „GUT FÜR HIER“ „GUT FÜRS WIR“ Wir haben den unsagbaren 1 Platz belegt was bedeutet das wir 1500€ Spende von Aldi Süd bekommen. Wir sind begeistert das ihr uns so unterstützt habt !

Der Kultursommer in Linkenheim
Neues · 05. Juli 2022
Wir sind anlässlich des Kultursommers am 16.07.2022 auf dem Bauernmarkt am Rathausplatz

Das Joy ist angekommen!
Neues · 02. Juli 2022
Das inmuJOY ist da !! Viele wissen ja das wir von den Klangkissen sehr angetan sind. Nun gibt es Zuwach der uns besonders freit. Hier möchte ich euch zeigen wie es im Einsatz genutzt wird. https://youtu.be/a_6TtmcY_qA

Die Messe RHAB 2022  unser Fazit
Neues · 30. Juni 2022
Die Messe war ein großer Erfolg. So viel Infos, Wissen wie dort in die Welt getragen wurde war unglaublich. Die große Resonanz die uns entgegen gebracht wurde, das Interesse daran wie es sich lebt mit Autismus.Welche Hilfe sinnvoll sind, wo man es anders machen kann und die Verknüpfung in alle Fachbereiche. Wir freuen uns auf alle die sich melden, die echtes Wissen möchten. Gerne stehen wir ihnen mit Rat und Tat zur Verfügung .

Neues · 08. Juni 2022
Wir brauchen eine kurze Auszeit. Kurzurlaub bis 20.06.2022. Ab dem 23.06.2022 sind wir dann auf der Rehab der Messe für Rehabilitation, Therapie und Inklusion für 3 Tage. Wir freuen uns darauf sehr und tanken jetzt etwas Energie um dann mit voller Power Autismus in die Welt zu tragen. Wer noch eine Freikarte möchte, meldet euch, ein paar wenige sind noch da.

Mehr anzeigen