Tag der Menschen mit Behinderung

Wir brauchen durchweg Verbündete in Gesellschaft, Privatwirtschaft, Verwaltung und Politik, die dafür sorgen, dass alle Formen von Barrieren abgebaut werden.

Die Themen :

Wahlrecht

Mindestlohn in Werkstätten

Inklusion an Schulen, Kitas, Universitäten

Arbeitsmarkt

Gleichberechtigte Teilhabe

Denn Freizeit, von A nach B kommen, wer begleitet und vieles mehr ist nach wie vor ein Problem.

Im Autismus Bereich wird vieles nicht erkannt, bedacht und damit ignoriert. Wir wissen, dass dies überwiegend aus Unwissenheit geschieht. Jeder, der in einem Beruf tätig ist, um zu helfen will etwas bewirken, holen sie sich doch Unterstützung. Sprechen Sie uns an, wir unterstützen Sie, ob im pädagogischen Bereich , bei Kranken und Pflegekassen, in der Jugendhilfe/ Eingliederungshilfe,  im klinischen Bereich, in Einrichtungen und überall dort, wo es um Autismus geht. Wir versuchen stetig überall vorurteilsfrei einen gemeinsamen Weg zu gehen, denn wir sind sicher, dass dieser Weg der einzig mögliche sein kann.

Zeigen Sie Größe, holen Sie sich Unterstützer, die überall mit im Boot sind, so wird Entwicklung möglich!

Sie werden Möglichkeiten erkennen

Sie werden sich sicher fühlen im Umgang

Sie können besser argumentieren,  erhalten von Betroffenen und ihren Angehörigen Anerkennung für ihre Unterstützung.

Selbständigkeit, Autonomie kann nur gelingen, wenn Bedürfnisse, Bedarfe erfüllt werden! Dann werden Hilfen tatsächlich überflüssig und können eingestellt werden.

Es muss aufhören, dass Betroffene/Angehörige Jahr um Jahr kämpfen müssen. Dass überall Anträge, Widersprüche, Klagen nötig werden. Hilfen nicht installiert werden, frühzeitig abgezogen werden, es dannDer Tag der Menschen mit Behinderungen findet heute am 03. Dezember statt. Seit 1993 auf Initiative der Vereinten Nationen. Tag soll weltweit die volle Teilhabe und Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen in allen Lebenslagen bekräftigen.