„Benefizkonzert 2023“


Der wunderbare Abschluss des Benefizkonzertes mit der Spendenübergabe am 02.02.2024


Am Freitag, den 02.02.2024 fand durch die Freiwillige Feuerwehr Linkenheim - Hochstetten die Spendenübergabe zum Benefizkonzert an uns statt.

Kommandant Wagner konnte einen symbolischen Scheck mit einem Betrag von 3500€ an unseren Verein "Selbstbestimmt Autistisch 2019 e.V. " übergeben.

Wir sind unendlich dankbar für diese wunderbare finanzielle Unterstützung. Die tollen Kontakte, die dadurch entstanden sind, finden wir super. Danke für den Input und das herzliche Aufnehmen.

 

Ein ganz besonderer Dank geht an Herrn Uwe Dürr und den Kommandanten Michael Wagner, an die Feuerwehr, wie die Jugendfeuerwehr und alle Spender, die dieses Projekt erst möglich machten.

 

Sie alle machen es erst möglich, dass wir Menschen mit Autismus unterstützen können. 



Von Herzen danke an Herrn Wager und die ganze Freiwillige Feuerwehr Linkenheim - Hochstetten und an Herrn Uwe Dürr 🙏


11.11.2023 der Abend des BENEFIZKONZERTES


Wir starteten mit ein wenig Aufregung in den Abend. Doch die Aufregung verflog schnell, denn die Begrüßung durch Stabsführer Uwe Dürr und Markus Wagner des Feuerwehrkommandanten, war sehr herzlich. Alle nahmen uns herzlich in Ihre Mitte auf. 

Ein großer Dank dafür! 

  

Während die  „weltbeste Vorband", der Musikzug unserer Freiwilligen Feuerwehr und die Rheintalspatzen aus Leopoldshafen, auftraten, führten wir unsere Gespräche mit den kommenden Besuchern im Foyer. 

Wir haben an unserem Stand versucht, ein wenig Einblick über unsere Arbeit zu geben.

Viele Menschen waren erstaunt, was wir so alles anbieten und welchen großen Radius wir haben. Das führte zu tollen Gesprächen und wir freuen uns sehr, über all die neuen Kontakte. 

Dann wurden die  "Pfunds Kerle" angekündigt und wir gingen auch in den Saal. Bei zünftigem Essen stärkten wir uns und  

in wenigen Minuten war das Benefizkonzert in vollem Gange und es war eine megaStimmung!  

Die Menge tobte, denn die "Pfunds Kerle", die seit 2015 immer wieder in Linkenheim-Hochstetten auftreten, sind unglaublich beliebt. Die Jungs machen eine riesige Gaudi. 

  

Der Abend war ein schöner Abschluss zu den Feierlichkeiten für 150 Jahre FFW Linkenheim-Hochstetten. 

Das Benefizkonzert unter dem Motto „Musik tut Gut(es)“, ging zu Gunsten von unserem Verein Selbstbestimmt Autistisch e.V. und dem Sozialfond des Kreisfeuerwehrverbandes Karlsruhe.

Wir sind überglücklich und fühlen uns geehrt, dass wir ausgesucht wurden. 

Wir sagen allen Beteiligten und Verantwortlichen ein HERZLICHES DANKESCHÖN für diesen wunderbaren Abend und das Spenden sammeln für Selbstbestimmt Autistisch 2019 e.V. 



Mit großer Freude dürfen wir bekannt geben:

 

Anlässlich der 150 Jahrfeier Feuerwehr Linkenheim - Hochstetten im Landkreis Karlsruhe gibt es ein Benefizkonzert zu unseren Gunsten!

 

Wir sind schon sehr gespannt auf die „Pfundskerle“aus Tirol.

Karten können bestellt werden siehe Bild links. 
Der Abend beginnt um 18.00 Uhr. 

Überglücklich freuen wir uns auf dieses Konzert, an dem wir auch einen kleinen Info - Stand haben werden. 

Unser Linkenheim - Hochstetten kleine Kommune ganz groß in Sachen Vielfalt.

 

We love Diversity! 

 

#feuerwehr #landkreiskarlsruhe #linkenheim #feuerwehrlinkenheimhochstetten #selbstbestimmtautistisch2019ev  #gemeinsam #behinderung #diversity #bewegen #inklusiongehtallean #teilhabe  #NeueWege #LAAMKA_Team