Der „LaAMKA Award“

Deutschland ist Vielfalt!

Denn die Würde des Menschen ist unantastbar.

Wir unterscheiden nicht nach : Geschlecht, Nationalität, Hautfarbe, Alter, sexueller Orientierung, Religion, Kultur, ob mit oder ohne Behinderung.

Vielfalt ist aber auch eine große Verantwortung und Herausforderung, damit nicht  nicht ex- sondern inkludiert wird. Dass Menschen nicht diskriminiert, sondern akzeptiert und respektiert werden.

Wir wollen Offenheit!

Diese Aufgabe ist groß und es fehlen noch immer Unternehmen, Organisationen und Einrichtungen, Behörden die mit aller Kraft diesen Weg gehen.

Diversität und Inklusion wird oft großgeschrieben, oft sind es jedoch nur Lippenbekenntnisse, statt echter Auseinandersetzung mit gesellschaftlich gelebter Realität.

Umso wichtiger ist es, damit ausreichend geschult und sensibilisiert wird. Aufklärung, Aufklärung!

Respekt und Wertschätzung zu schaffen, die all jenen Menschen zugutekommt.

Selbstbestimmt Autistisch 2019 e.V und sein LAAMKA Team möchte den Menschen Wertschätzung entgegen bringen die schon heute sich stark machen.

Wir möchte alle ermutigen diesen wichtigen und notwendigen Schritt der Vielfalt zu gehen.

Wir sind immer wieder tief beeindruckt von einzelnen Menschen, Unternehmen, Organisationen, Stiftungen, die mit großem Einsatz für unsere Arbeit einstehen. Die uns mit all Ihrer Kraft unterstützen.
Auch an dieser Stelle  möchten wir noch einmal an alle Menschen Danke sagen!

Immer wieder haben wir überlegt, wie wir dieser Person, Organisation, dem Unternehmen Wertschätzung entgegenbringen.

Die Idee ein Selbstbestimmt Autistisch 2019 e.V. LAAMKA Award.

Aufruf an alle kreativen Köpfe. Wie könnte unser Award aussehen?
Wir freuen uns über eure Ideen und sind schon sehr gespannt, was am Ende herauskommt . Also macht mit, es könnte euere kreative Idee umgesetzt werden

Was zeichnet die Menschen aus, die sich im Alltag für Menschen mit Autismus und hohem Hilfebedarf so einsetzen und sich gegen jedwede Missstände stark machen ?

All unsere Ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind eingeladen, ihre Helden für die Auszeichnung vorzuschlagen. Ebenso alle Betroffenen, Angehörigen, schlicht alle Menschen können uns einen Vorschlag mitteilen.

Als Gründerin und Vorstand wählt Frau Konstanze Klüglich  aus allen Einreichungen den „LAAMKA Award“ von Selbstbestimmt Autistisch 2019 e.V. aus.

#diversity #Selbstbestimmung #autismus #paritätischerwohlfahrtsverband #paritätbw #NeueWege #vielfalt #bewegen #behinderung #michaelmöslang #kinder #teilhabe #award #auszeichnung #besonderemomente

Die Lebensqualität von Menschen mit Behinderungen zu verbessern ist unser aller Anliegen. Hier möchten wir ganz besondere Menschen vorstellen die sich mit einem besonderem Einsatz dafür einbringen.