Gemeinsam für Vielfalt

Danke das wir gemeinsam ein Ziel verfolgen:

“Inklusion“

Ein ganz besonderer Dank geht an Herrn Heinrich Buschmann für den tollen Kontakt und die gemeinsame Zeit!

Mobilität und Behinderung in Einklang bringen, fehlende Freiräume technisch kompensieren – dabei hat Mobilität sehr viele Facetten und dennoch kann man es auf einen Nenner bringen: – Teilhabe am Leben –

Ob dafür ein Rollator, Rollstuhl oder aufwendig umgebautes Fahrzeug notwendig ist, darf keine Rolle spielen – einzig und alleine wichtig ist, dass die Teilhabe überhaupt möglich ist.

Wie bedeutsam unsere Arbeit ist, haben wir in vielen Beratungen der letzten Jahre erfahren, heute wissen wir welch enormes Ausmaß diese soziale Lücke hat.

Sie zu schließen gilt unsere ganze Kraft.

Der deutsche Verband der Games- Branche

Wir freuen uns sehr, dass der Verband der deutschen Games-Branche e.V. Selbstbestimmt Autistisch 2019 e.V. und unsere digitale Arbeit unterstützt.

Games sind Inklusion pur, es spielt keine Rolle, ob ein Spieler eine Behinderung hat oder nicht.

Games verbinden Menschen, sie bringen Spaß, vermitteln Wissen, sorgen für Geschicklichkeit und vieles mehr.

Für mehr Diversity in Deutschland!

RehaKIND

Vielen Dank an das komplette RehaKIND Team für euren unermüdlichen Einsatz für Behinderte Kinder .

Es ist ganz wunderbar mit euch ein kleines Stück des Weges zu gehen . Besonderen Dank geht an Christiana Hennemann.

Rett Deutschland e.V.

Rett Deutschland e.V. berät seit 1987 betroffene Familien und alle, die mit Rett zu tun haben und unterhält bundesweit regionale Gruppen.

Selbstbestimmt Autistisch 2019 e.V. und Rett Deutschland e.V. kooperieren miteinander und stehen für das "Mehr an Vielfalt

Karl-Schubert-Gemeinschaft e.V.

Wir danken Herrn Braun und dem kompletten Team der Karl-Schubert-Gemeinschaft für die Offenheit, den Wunsch nach Inklusion, all die guten Gespräche und die Unterstützung von Selbstbestimmt Autistisch 2019 e.V.

Wir pflegen!

Wir pflegen e.V.! als bundesweite Interessenvertretung und Selbsthilfeorganisation ist eine wichtige Stimme der pflegenden Angehörigen in Deutschland

Die Vision des Vereins ist eine Gesellschaft, in der pflegende Angehörige bessere Unterstützung, Absicherung und Wertschätzung erfahren und selbstbestimmt die Vereinbarkeit von Pflege, Familie, Beruf und sozialer Teilhabe leben.

Für einen gemeinsamen Weg um die Interessen pflegender Angehörigen bundesweit zu mehr Stimme und mehr Rechten zu verhelfen gehen wir Hand in Hand.

Charta der vielfalt

Die Charta für Vielfalt, ist so wichtig für die Arbeitswelt.
Wir freuen uns ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein und wurden 2021 Mitglied.
Vielfalt in all ihren Bereichen ist so wichtig für Deutschland!

Pflegende Angehörige

Kornelia Schmid und ihr Verein Pflegende Angehörige sind binnen kurzer Zeit entstanden weil es so viele pflegende Angehörige gibt die Hilfe brauchen.

Danke Kornelia für das Vernetzen und unsere gemeinsamen Ziele!

Angehörigen brauchen viel mehr öffentliche Unterstützung!

Stiftung Mitarbeit

Wir danken der Stiftung Mitarbeit

für das Wissen, die Arbeitstechniken, das Vertrauen und die Unterstützung .

Erwachsenen und Kindern mit Behinderungen, chronischen oder psychischen Erkrankungen sowie ihren pflegenden Angehörigen oder befreundeten Bezugspersonen müssen die Steine aus dem Weg geräumt werden, damit sie endlich ein selbstbestimmtes Leben führen können.
Wir grenzen nicht aus, sondern sind offen für alle, die keine behindertenfeindliche Einstellung haben und – wie wir – die Ansicht vertreten, daß eine Gesellschaft nur so gut ist, wie sie mit den Mitgliedern umgeht, die es im Leben am schwersten haben. In Deutschland sieht es damit aktuell nicht gerade rosig aus.
Wir stehen für die Menschenrechte und ganz klar gegen Behindertenfeindlichkeit, Rassismus, Diskriminierung, Obdachlosenschikane, Flüchtlingshetze, Homo- und Transfeindlichkeit.

Diese Welt ist bunt. Mutter Erde beweist uns jeden Tag mit der Natur ihre vielfältigen Wunder. Wir sind Teil davon.
Wir stehen für Vielfalt statt Einfalt!

Mit freundlicher Genehmigung von Patricia Koller

Vorstand und Seele des Fördervereins "Kinderleben Hamburg".

Ester setzt sich seit vielen Jahren für schwerkranke und behinderte Kinder, deren Geschwister und die ganze Familie ein.

Wir freuen uns sehr, dass ihr dabei seid.