Wir gehen Gemeinsam mit ……

Der Leitgedanke unserer Arbeit ist die Förderung maximaler Selbstbestimmung und Selbstständigkeit behinderter autistischer Menschen, so wie es ihrem Wunsch- und Wahlrecht entspricht.
Wir möchten die Vielfalt und Qualität des sozialen Angebotes ausbauen, um behinderten Menschen einen bestmöglichen Zugang zu bedarfsorientierten Dienstleistungen, zu ermöglichen.
Damit sie all ihre Wünsche, was ihr Leben betrifft umsetzen können.
Gerade im Hinblick auf das Zentrum LAAMKA sind wir auf viele Unterstützer der Gemeinde angewiesen. Es ist ein so großartiges Gefühl dass wir immer wieder erleben dürfen wie sehr die Menschen hinter uns stehen!

Danke 🙏 an jeden Einzelnen, 🙏 an die Gemeinde Linkenheim-Hochstetten, 🙏 an den Landkreis Karlsruhe!

Herrn Bürgermeister Michel Möslang

Unser Bürgermeister aus Linkenheim-Hochstetten Herrn Michael Möslang unterstützt uns seit der Gründung und ist immer für Gespräche offen.
Ab Tag 1 wurde deutlich, dass er hinter Inklusion steht und die Schwierigkeiten, Probleme sieht und angeht.

Schon im ersten Gespräch konnten wir intensiv über die Probleme von behinderten autistischen Menschen sprechen. Über die Vielfalt innerhalb des Autismus - Spektrums, die für sehr viele Menschen so schwierig zu beurteilen ist.

So gehen wir seit 2019 gemeinsam den Weg für eine vielfältige inklusive Gesellschaft.

Wir sind darüber sehr glücklich und wünschen uns viele weitere politische Partner um Inklusion umzusetzen und zu leben.

Regelmäßige Angebote für Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene, Familien und Senioren laden ein,  in einer wunderbaren Gemeinschaft zu leben.

Als Verein wurden wir herzlich in die Gemeinde aufgenommen.

Wann immer wir in der Gemeinde anfragen, bekommen wir schnell Rückmeldung. Wir sind sehr glücklich in einer solchen positiven Umgebung unseren Vereins- Sitz zu haben.

We love Diversity!

Gemeinsam auf Augenhöhe mit dem Landkreis Karlsruhe für mehr Vielfalt!

Betroffene, Angehörige wissen am besten, was ihnen guttut. Wenngleich es noch immer ungewohnt ist, unterstützen wir die Menschen dabei herauszufinden, womit sie ihren individuellen Wünschen entsprechend vorankommen können.

Hierbei unterstützen wir Betroffene und Angehörige.

Genauso möchten wir aber auch den Landkreis Karlsruhe mit unserem Wissen unterstützen, um das gemeinsame Ziel der Inklusion voranzubringen.

Anlässlich der 150 Jahr-Feier der Feuerwehr Linkenheim - Hochstetten gab es ein Benefizkonzert zu unseren Gunsten mit den Feuerwehren des Landkreises!

Ein großer Dank geht an Herrn Uwe Dürr und Herrn Matthias Wagner, die uns wunderbar mit uns abgestimmt haben.

Das Konzert und die Feier waren wunderbar.

Jetzt kommt noch die Übergabe, die wir mit Spannung erwarten. Bestimmt werden wir an diesem Abend noch etwas von der 🚒  lernen.

Unser Linkenheim - Hochstetten kleine Kommune ganz groß in Sachen Vielfalt.

We love Diversity!

Es ist niemals entscheidend, ob ein Mensch mit Behinderung funktioniert, sondern wie ihn die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen einschränken, behindern. Nur wenn wir diese oft unbewußten Einschränkungen bekämpfen, wird Inklusion selbstverständlich.