·

Konstanze im Gespräch mit dem Bürgermeister von Linkenheim-Hochstetten Michael Möslang

Heute am 17.11.2020 war ich im Gespräch mit dem Bürgermeister von Linkenheim-Hochstetten Herrn Möslang.

Ich konnte unserem Bürgermeister den Verein etwas näherbringen. Es ging um viele autistische Besonderheiten und die Nachteilsausgleiche/Hilfen dazu. Was wir uns in Sachen Inklusion wünschen (das alle Behinderten dazugehören) und welche Ideen wir umsetzen wollen. Aber auch schwierige Themen habe ich angesprochen wie: „Herausforderndes Verhalten“, das zu oft in Verbindung mit Autismus gebracht wird. Ich habe erklärt, wie wichtig zum Beispiel die Kommunikation ist. Unser Projekt: "Dem Herausfordernden Verhalten bei Autismus anders begegnen..." habe ich erklärt.

Warum, Weshalb, Wieso es wichtig ist, den „Unaufgeregten Umgang“ im jeweiligen Alltag zu