Sachspenden

Hier erfahren Sie, wie Sie Sachspenden für Selbstbestimmt Autistisch 2019e.V. tätigen können und wie Ihre Spenden Kindern und Jugendlichen mit Behinderung und jungen Erwachsenen Freude bereiten, Glücksmomente schaffen.

Obwohl Geldspenden für Selbstbestimmt Autistisch 2019 e.V.außerordentlich wichtig sind, benötigen wir auch Sachspenden, besonders für unsere saisonalen Feste für Kinder und Jugendliche.

Wir sind sehr dankbar für alle, die immer wieder die Wünsche auf dieser Seite erfüllen. Wir benötigen z.b. Spielzeug und Geschenke für Teenager. Elektronische Artikel, Zubehör, Kleidung, Hilfsmittel , Pflegeprodukte.

Hinweis zur Annahme von Sachspenden

Bitte beachten Sie, dass wir aus hygienischen Gründen nur neuwertige Sachspenden in originaler Verpackung annehmen können.

„KLÜGLICH macht Glücklich“

Wir wollen schnelle unbürokratische Hilfen im Alltag ermöglichen denn zum großen Teil heißt es: Mensch mit Behinderung = Mensch in Not.

Danke für ihre Hilfe!

Hier kann das Projekt direkt unterstützt werden

Dieses Projekt liegt uns ganz besonders am Herzen. Denn mit diesem Projekt möchten wir auf schnelle und unbürokratische Weise dort helfen, wo Hilfe dringend benötigt wird.

Viele Familien brauchen Unterstützung an vielen Stellen. Nicht nur das diese Familien mit der Lebenssituation klar kommen müssen, nein, der Kampf um Unterstützung ist groß und mit viel Aufwand versehen. Wir kennen unsere Familien und möchten schnell helfen. Einmal etwas einfach bekommen, nicht kämpfen müssen.

Familien mit autistischen Kindern leben meist von einem Gehalt, da ein Elternteil seine Arbeit aufgeben musste, oder sie sind alleinerziehend und können nicht arbeiten gehen. Leider gibt es keine guten Betreuungsplätze, keine nachschulische Betreuung und selbst im Schulalltag muss das Kind oft abgeholt werden. Die Familien sind zu Hause, immer.

Selbst das Einkaufen ist nicht möglich, weil es das Kind überlastet und es eskaliert.

Es müssen besondere Herausforderungen in jedem Lebensbereich, bei jeder Handlung, beim Essen, der Körperpflege etc. gestemmt werden, 365 Tage im Jahr, 24 Stunden, jeden Tag.

Wenn wir ein Päckchen übergeben fließen Tränen, denn die Belastung ist groß. Durch diesen Moment schenken wir den Menschen einen Moment der Ruhe, Zeit, Entspannung, des Glücks.

Einkaufen muss jeder, doch mit einem autistischen Kind geht es selten gut. Da sind solche Päckchen Entlastung pur.

Eine Spende von Senza Limiti kam an. Haare hochstecken ohne ziepen…

Spenden von der Firma Paigh und der Firma I+M Naturkosmetik

Wir brauchen sie als Unterstützer!