Förderung im autismus-Spektrum

Es ist wichtig, etwas zu finden, das passt und täglich für Momente der Ruhe und Entspannung sorgt. Im Alltag braucht es Stimmig Material . Sehr viele Menschen haben durch Digitalität hervorragende Möglichkeiten zum Entspannen.  Wir setzen hier ganz klar auf Vielfalt und die von Menschen mit Autismus selbstgewählte Entspannungsmöglichkeit. Auf unseren Seiten finden sich einige Beispiele und Angebote.

Mit spezifischen Hilfen und Angeboten ist es bei vielen Betroffenen möglich, Z.B. Erregung zu vermindern. Das gelingt aber ausschließlich nur dann, wenn man konstant darauf achtet das jeweilige Kind nicht zu überlasten.
Doch wer macht das?

Wer soll das bemerken?
Gut, wenn das Kind nicht mehr zugänglich ist merkt man das irgendwann. Bis dahin ist aber das jeweilige Kind längst chronisch überlastet. Das sollte also nicht passieren.

Sobald Kinder  in der Schule sind, Leistung abrufen müssen, sollte unbedingt regelmäßig darauf geachtet werden.
Nehmen sie einem Menschen mit Autismus nie sein Stimming Material!

Fragen Sie die Eltern, glauben Sie Eltern. Diese wollen das Beste für ihr Kind.

Oft sehen wir das, UK hilft!

Individuelle Entspannung