Hilfsmittel, Fördermittel Spenden,  damit Teilhabe möglich wird !

Die Möglichkeit sich Hilfsmittel, besondere Gegenstände bei uns ausleihen zu können, hilft oft sehr.
So weiß man, ob ein Hilfsmittel passt. So vermeidet man Fehlkäufe. Wie wunderbar wäre es, wenn wir immer dann sagen könnten: „hier bitte schön für dich“. Für persönliche Hilfsmittel, die die Krankenkasse nicht übernimmt, oder erst nach etlichen Widersprüchen, ist oft nicht das nötige Geld vorhanden und vieles was nötig ist um dem Kind unter die Arme zu greifen, wofür es keine Kostenübernahme gibt, zu teuer.
Auch alltägliche Dinge die wir als Spende bekommen werden abgegeben.

Es wird zum großen Wunsch
 geräuschreduzierende Kopfhörer zu besitzen. Doch die sind unerreichbar, obwohl sie so viel Teilhabe ermöglichen! Diese speziellen Kopfhörer sind ein wirkliches Hilfsmittel, denn sie schaffen das, was oft durch viele Trainings nicht gelingt. Die autistische Person kann am Leben teilhaben!( es gibt sehr große Unterschiede bei den Noise C. Kopfhörern. Wir raten ab irgend etwas zu kaufen)

Stellen sie sich vor, sie könnten nicht einkaufen gehen, weil sie die Menschen, Gerüche, Geräusche nicht ertragen können. Dieses schmerzhafte Gefühl im ganzen Körper, dass sie danach viele Stunden nicht los werden, ist unerträglich.

Stellen sie sich eine Mutter vor, mit 3 Kindern. Eines ist autistisch und liegt am Boden, schreit. Dieses Kind hat vermutlich einen Overload (völlige Überlastung aller Sinne) Die Mutter muss das Geschäft so schnell als möglich verlassen. Die Geschwister sind traurig denn sie haben sich auf ein Eis gefreut, sie weinen….das autistische Kind muss getragen werden, weil es nicht mehr gehen kann, der Körper ausgeschaltet ist. Zusätzlich muss die Mutter noch böse Kommentare, Unverständnis anderer Menschen ertragen.
Fix und fertig kommen sie zu Hause an, ohne Einkauf.

Jetzt denken sie an die Kopfhörer, durch sie wird das Kind entlastet all die Geräusche sind dadurch aus. Ein großer belastender Anteil fällt somit weg und plötzlich wird unmögliches möglich.

Alles steht und fällt immer mit der passenden Entlastung so wird vieles möglich.

Dann kann man schauen wie läuft der Einkauf an sich, man versucht diese Handlung zu planen. Was kann man weg lassen, wo kann man Sicherheit vermitteln. Welche Strategie passt. Man zerlegt den Einkauf an sich

Bitte helfen sie uns, das wir diesen Menschen, diesen Familien Glücksmomente schenken dürfen!

Wir bedanken uns schon jetzt von ganzem Herzen für ihre Unterstützung und werden ihnen von den vielen freudigen Momenten, die wir mit ihrer Hilfe schenken können, berichten.

Wenn Sie erleben wie ein Kind Entwicklungsschritte macht und vor Glück nicht weiß wohin mit sich, dann erfahren Sie wie wunderbar ein Hilfsmittel/ Fördermittel sein kann. ♥️ Bitte unterstützen Sie uns dabei .

Leider werden Betroffene alleine gelassen oder er wird nicht erkannt. Dann wird z.B. argumentiert das sind Gebrauchsgegenstände des täglichen Lebens! Wenn Menschen ohne ein Hilfsmittel, irgend ein Produkt nicht in der Lage sind teilzuhaben, dann ist es zweifelsfrei ein Hilfsmittel! Wir brauchen Ihre Hilfe!

Hilfsmittel, Fördermittel dürfen kein Luxus sein!

Selbstbestimmt Autistisch 2019 e.V. Und das LAAMKA Team engagiert sich für eine Gesellschaft, in der alle Menschen wichtig sind. Wir wollen eine Gesellschaft, in der Ausgrenzung und Respektlosigkeit gegenüber behinderten Menschen keinen Platz haben.

Dafür stehen wir Tag für Tag und wünschen uns viele Helfer, die mit ihrem Wissen, ihrer Tatkraft, mit ihrer Haltung und ihrer Spende dazu beitragen.

Entscheiden Sie sich für Diversity für eine Gesellschaft in Vielfalt.

Spenden Sie für uns und unterstützen unsere Arbeit, dann entscheiden Sie sich dafür, dass Menschen mit Behinderung mitten in die Gesellschaft gehören.

Entscheiden Sie sich ganz bewusst für uns, eine Organisation, die bewusst alles nach dem BTHG ausgerichtet hat. Wenn Sie für Inklusion sind, Sie die Umsetzung des BTHG fördern möchten und Vielfalt anstreben, dann sind Sie hier richtig.

Dafür möchten wir Ihnen schon jetzt herzlich danken.

Jede Spende zählt, ob Einzelspende oder Dauerspende. Wie klein oder groß sie auch ist, sie hilft uns weiter den Menschen bei zu stehen, die sich oft selbst nicht helfen können.

Hier können Sie eine PDF laden mit all den Möglichkeiten wie Sie uns unterstützen  können.

Wie und warum sollten Sie uns als Unternehmen unterstützen ?

Wieso unterstützen Sie Selbstbestimmt Autistisch 2019 e.V.?

Weil wir der Gesellschaft etwas von unserem wirtschaftlichen Erfolg zurückgeben möchten.

Weil wir täglich unsere Mitarbeiter und Geschäftspartner erleben und so sehen dass  es sich nur durch Vielfalt bewegt.

Weil wir von den Schicksalen, die das LAAMKA Team begleitet, sehr berührt sind.

Weil es für uns selbstverständlich ist, Gutes zu tun.

Weil,Selbstbestimmt Autistisch 2019 e.V. wie wir, eine sehr entscheidende und durchsetzungsstarke Haltung für Teilhabe und Menschlichkeit besitzt.

Wir sind ein Team aus tollen Menschen.

Erkennen Sie Ihre Firma wieder?

Sind Sie dabei?

Dann informieren Sie sich über die vielen Möglichkeiten, Selbstbestimmt Autistisch e.V. zu unterstützen.

Aus unserer Sicht sind Unternehmen so wichtig um Vielfalt in die Welt zu tragen.

Für unsere Arbeit sind vielfältige Unternehmen tolle Unterstützer umso umfangreicher umso mehr Vielfalt ermöglichen Sie.

Mit ihnen erhalten wir die Chance, große Schritte in Richtung Inklusion zu gehen.

Unternehmen haben Mittel, Power, Wissen und weitreichende Netzwerke um uns Wege zu ebnen.

Besonders toll ist, wenn eine Unternehmensspende der Beginn einer wunderbaren Freundschaft ist. Langjährige Verbundenheit ist toll.

Sie können als Unterstützer von Projekten auftreten und so ihr soziales Handeln zeigen. .

Sie können bei der Firmenfeier zur Spende für Selbstbestimmt Autistisch 2019 e.V. aufrufen uns an vielen Punkten unterstützen..

Gewähren Sie uns Sonderkonditionen für den Kauf Ihrer Produkte oder Dienstleistungen denn auch das hilft uns!

Rufen Sie zu freiwilligem Engagement Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf. Oder lassen Sie uns darüber reden ob wir eine gemeinsame Aktion planen sollten.

Oder planen Sie mit unserer Hilfe einen besonderen  „Social Day" zu Gunsten von Selbstbestimmt Autistisch 2019 e.V. in ihrem Unternehmen.

Lassen Sie uns zusammen nachdenken, wie Menschen mit Behinderung in Ihrer Firma Arbeitsplätze finden.

Behinderung

Fördermaterial, Hilfsmittel

Hilfsbedürftigkeit mildern

Sehr viele Menschen wie Angehörige leben am Existenzminimum. Gleichzeitig ist der Bedarf eines Behinderten Menschen um ein Vielfaches höher so entsteht ein Missverhältnis. Fördermaterialien, Hilfsmittel und Dinge des täglichen Bedarfs werden immer benötigt.

Wir wollen den Menschen in Notsituationen beistehen, ihre Situation mindern.

Wir unterstützen auch mit Care Paketen

Wir Fühlen uns verpflichtet Menschen mit Behinderung und ihren Angehörigen beizustehen. In ganz Deutschland und im gesamten Europäischen Ausland.

Anschrift;

Selbstbestimmt Autistisch 2019 e.V.

Dreschhallenweg 4

76351 Linkenheim- Hovhstetten