Gärtnern 2023 Seite 2


Inklusiv, NachhaltiG  möglichst Klimafreundlich GÄrtnern mit allen Sinnen!


Die Spenden werden für das komplette Garten- Jahr bis Dezember 2023 genutzt.




Sommer 2023


Tomaten….



Gurken mini




Paprika, Aubergine




Granatapfel




Japanische Weinbeeren




Physalis




Kirschen reif und saftig und das Kirschbäumchen leer …Himbeeren wie sie duften…und erste Erdbeeren. Die letzte Zitronen aus 2022 haben wir jetzt auch geerntet und wir sind schon so gespannt auf die neuen Zitrusfrüchte.




Die ersten reifen Pfirsiche. Der Duft der von Ihnen ausgeht ist unglaublich! Einfach so intensiv …es wird erst im nächsten Jahr eine größere Ernte geben weil der Baum noch sehr klein ist. Die andere Sorte wird erst im Herbst reif was bewußt so gemacht wurde. Nektarinen und Aprikosen kommen  erst im nächsten Jahr.




Rhabarber, Johannisbeeren, Heidelbeere, Stachelbeeren, Aronia



Feigen…




Melonen..




Erdbeeren, unterschiedliche Sorten in Größe, Reife und Geschmack




Äpfel….




Etwas besonderes wir sind sehr gespannt! Die „Papaya Pflanze“ wir werden ihr Wachstum festhalten…Früchte können aber erst im nächsten Jahr wachsen. Wir hatten 2 Pflanzen die eine Pflanze ist winzig. Dafür die die 2 Pflanze kräftig und wachst wunderbar.




Maracuja




Oregano das Gewürz für Pizza und Pasta, ein Kräuterbeet, Basilikum, Eukalyptus, Salbei




Verschiede Gemüse Sorten…